Praktikum im Bereich Eventmanagement/Organisation/Gästemanagement für das indische Filmfestival 2023 Beginn: ab sofort Wir suchen ab sofort engagierte und motivierte Praktikant*innen (m/w/d) im Bereich Eventmanagement/Organisation/Gästemanagement Aufgaben:
Unterstützung der Programmleitung in der Kommunikation mit Filmschaffenden, Jurymitgliedern, Agenturen und Partnern
Mitarbeit bei der Organisation von Filmvorführungen und Rahmenveranstaltungen
Betreuung und Koordination der Gäste während des Festivals
Betreuung der bestehenden Kooperationspartner und Kooperationsprojekte
Kontaktpflege und Ausbau der Verteiler zu Interessenten und Zielgruppen
Koordination der An- und Abreisetermine unsere Gäste, Reise- und Hotelbuchungen
Erstellung von Checklisten und Ablaufplänen, Handouts zur Information
Administrative Aufgaben (bspw. Emailverkehr)
Was wir bieten:
Ein abwechslungsreiches und vielfältiges Arbeitsfeld
Direkter Kontakt in die Filmbranche
Möglichkeit zur konzeptionellen Mitgestaltung und eigenverantwortlichen Betreuung von Projekten
Flache Hierarchien und ein persönliches und offenes Arbeitsklima
Das Praktikum (35h/Woche) dauert drei Monate.
Bei Interesse bitten wir um eine vollständige und aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und sonstige Referenzen). Bewerbung bitte per Mail und in einer PDF-Datei an bewerbung@filmbuerobw.de
Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zum Zwecke der Bewerber*innenauswahl gemäß der EU-DS-GVO (Art. 88) und des Landesdatenschutzgesetzes (§13 LDSG) zu. |
Praktikum Sales Green Economy (m/w/d) Beginn: ab sofort Die Praktikumsstelle Sales Green Economy
Die Praktikumsstelle Sales Green Economy Du wirst Teil unseres Vertriebsteams und kümmerst Dich mit erfahrenen Kollegen*innen um unsere Kundinnen und Kunden. Dies sind Unternehmen, Organisationen und NGOs aus sehr unterschiedlichen Branchen (Bio-Lebensmittel, faire Mode, grüne Banken, Ökostrom, nachhaltiges Bauen, grüne Technologien, etc.). Während dieses Praktikums lernst du unsere Kanäle und Vertriebstools kennen, über die wir die unterschiedlichsten Kunden-Zielgruppen für die Green World Tour Messen ansprechen. Im Vertriebsmarketing unserer Messen wenden wir einen Mix an Marketingmaßnahmen an. Dieses sind schwerpunktmäßig Newsletter-Marketing und Empfehlungsmarketing. Vertrieb ist dabei viel mehr als Verkaufen. Eine gute Beratung und später auch Betreuung unserer Kunden*innen stehen bei uns im Vordergrund. Wir streben nach einem partnerschaftlichen Verhältnis zu unseren Kunden*innen und möchten mit ihnen gemeinsam wachsen. Konkret bedeutet das, dass unsere Angebote zu den Interessenten*innen passen sollten. Ziel ist es, Kunden und Kundinnen zu gewinnen und diese zu zufriedenen Bestandskunden zu entwickeln.
Aufgaben im Bereich Sales Green Economy
Professionelles Kundenmanagement (CRM)
Kundengewinnung
Per E-Mail
Telefonisch
Kundenbetreuung auf den Green World Tour Messen
Desk Research und Datenerfassung: Suche nach neuen spannenden Startups, NGOs und Unternehmen der Green Economy, die potenziell Aussteller*innen werden könnten
Mitarbeit im operativen und strategischen Vertriebsmarketing
Schreiben und Verbreiten von PR-Texten und Newslettern
Interne sowie externe Kommunikation und Zusammenarbeit mit unserem Team sowie Kund*innen und Partnern
Erstellen und Pflegen von Vertriebsmaterialien
Kampagnen-Evaluation
Mitarbeit im Tagesgeschäft der Autarkia gGmbH
|
Praktikum Event-Marketing (m/w/d) Beginn: ab sofort Aufgaben im Bereich Event-Marketing
Mitarbeit an Marketing-Aktivitäten im Vorfeld von Messen (Online-/Offline Marketing, Promotion, PR)
Entwicklung von Marketingmaterialien
Schreiben und Verbreiten von PR-Texten
Interne sowie externe Kommunikation und Zusammenarbeit mit unserem Team sowie Dienstleistern und Partnern
Desk Research: Marketingkanäle
Mitarbeit in der Messeorganisation
Mitarbeit im Tagesgeschäft der Autarkia gGmbH
|
Dein Praktikum als Betreuer*in auf unseren Sommerreisen 2023 Beginn: ab sofort Du willst Erfahrungen im pädagogischen Bereich sammeln?
Dann bist du beim Jugenderholungswerk Hamburg e.V. genau richtig, denn für unsere Ferienreisen im Sommer 2023 suchen wir motivierte Betreuer*innen, die diese Reisen begleiten.
Wir bieten Kindern und Jugendlichen zwischen 8-15 Jahren verschiedene Feriencamps an, wie z. B: Reiterfreizeiten, Surfcamp, Strand- und Natururlaub - auf jeden Fall ist viel Action, Abenteuer und Spaß dabei. Du hast die Möglichkeit ein Praktikum in unserer Geschäftsstelle zu absolvieren und somit Einblicke in die Arbeit eines Träger der Offenen Kinder- und Jugendarbeit zu bekommen.
Deine Aufgaben:
Vorbereitung und Programmplanung der Reise mit deinem Team
Du leitest Spiele an, ihr macht Ausflüge, esst gemeinsam mit der Gruppe, geht schwimmen und vieles mehr.
24/7 mit den Kindern/Jugendlichen Zusammensein und eine tolle Zeit verbringen
Wir bieten Dir:
vielseitige Praxiserfahrungen
eine zertifizierte Ausbildung zur*zum Jugendleiter*in (Juleica)
kostenlose Unterkunft, Verpflegung, Freizeitanreise, Eintrittsgelder
eine Aufwandsentschädigung
individuelle Praktikumszeiten
Anerkennung durch Hochschulen, Stiftungen und Stipendiengeber*innen
|
Praktikant Marketing (m/w/d) Beginn: ab sofort Das sind deine Aufgaben:
Unterstützung der Projektleiter bei spannenden Aufgaben in Beratungs- und Marktforschungsprojekten
Mitentwicklung von Weiterbildungskonzepten sowie deren Vermarktung
Bearbeitung von Kunden- / Teilnehmeranfragen
Verantwortung über kleinere bzw. interne Projekte
Erstellung von Fachtexten, die im unternehmenseigenen Blog veröffentlicht werden
Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen / Dokumenten für unsere Kunden
Das erwartet dich:
Spannende Projekte, abwechslungsreiche Tätigkeiten und Verantwortung
Ein tolles Team mit flachen Hierarchien und einer offenen Unternehmenskultur
Handlungsspielräume, um eigene Ideen zu verwirklichen und kreativ zu sein
Unsere Benefits:
Regelmäßige Weiterbildungen
Homeoffice & Remote Work Möglichkeiten
Teamevents
Zentrale Lage in Köln und gute Verkehrsanbindung
Getränke und frisches Obst
|
Online Marketing Praktikant (m/w/d) Beginn: ab sofort Das sind deine Aufgaben:
Unterstützung bei der Erstellung und Optimierung von Webseiten auf WordPress-Basis
Erstellung von suchmaschinenoptimiertem Content
Entwicklung von Grafiken und Bildmaterial für die verschiedenen digitalen Kanäle
Erstellung von Redaktionsplänen im Social Media Marketing
Mitwirkung bei der Erstellung von Reportings und Ableitung von Performance-Optimierungen
Erstellung von Präsentationen und Dokumenten für Kunden und interne Zwecke
Das erwartet dich:
Coole Projekte, abwechslungsreiche Kunden und der Blick über den Tellerrand
Ein tolles Team mit flachen Hierarchien und einer offenen Unternehmenskultur
Handlungsspielräume, um eigene Ideen zu verwirklichen und kreativ zu sein
Unsere Benefits:
Homeoffice & Remote Work Möglichkeiten
Interne Weiterbildungen
Teamevents
Jobticket
Zentrale Lage in Köln und gute Verkehrsanbindung
Getränke, frisches Obst und eine Candy Bar
|
Pflichtpraktikant/Werkstudent (m/w/d) im Controlling Beginn: ab sofort
Auf Sie warten vielseitige Aufgaben im Commercial- und Fulfillment-Controlling
Die Weiterentwicklung der Standard-Reports gehört ebenfalls zu Ihrem Tätigkeitsbereich
Sie unterstützen beim Monatsabschluss und wirken bei Controlling-Projekten mit
|
Praktikum im Hamburger TheaterSprachCamp 2023 Beginn: ab sofort Für die TheaterSprachCamps Hamburg 2023 (31.07.-18.08.2023) suchen wir Betreuer*innen mit Liebe zu Theater, Sprachen und Kreativität!
Als TSC-Betreuer*in sind Sie Teil eines multiprofessionellen Teams, das Hamburger Drittklässler*innen sprachlich stärkt. Sie gestalten ein buntes Programm innerhalb des integrativen Konzepts aus Theater-, Sprach- und Freizeitpädagogik, wecken die Potenziale der Kinder und unterstützen sie in der Weiterentwicklung ihrer (sprachlichen) Fähigkeiten. Als Freizeitpädagog*in sorgen Sie für die Erholung und den Spaß der Kinder im Rahmen einer Ferienfreizeit.
Wir bieten:• umfassende Vorbereitung und kostenlose fachliche Fortbildung (Juleica)• vielseitige Praxiserfahrung für deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung• Aufwandsentschädigung von 1.350 €, freie Kost und Logis• Anerkennung als Schul- oder Pflichtpraktikum, Wertschätzung durch Arbeitgeber*innen, Hochschulen, Stiftungen und Stipendiengeber*innen• jede Menge Spaß, Wohlfühlatmosphäre und Unterstützung
|
Bereichsübergreifendes Praktikum bei der Deutsch-Baltischen Handelskammer Beginn: ab sofort Ihr Profil:
•Student/in mit Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen im Baltikum
•Bei Antritt des Praktikums befinden Sie sich mindestens im 5. Fachsemester
•Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Kenntnisse in Estnisch, Lettisch, Litauisch oder Russisch sind ein Vorteil, aber keine Voraussetzung
•Sicherer Umgang mit MS-Office
•Kontaktfreudiges, offenes und verbindliches Auftreten gegenüber Kunden und Mitgliedern der AHK
•Engagement, Zuverlässigkeit, Verantwortung, Kreativität und Eigeninitiative |
Ü-27 BFD in urbanem Landwirtschaftsprojekt Beginn: ab sofort Wir haben regelmäßig neue
Ü-27-Stellen im Bundesfreiwilligendienst
zu besetzen;
mögliche Tätigkeitsfelder in unseren 2 städtischen Gärtnereien (Auswahl):
Gärtnerische Praxis im Freiland und Gewächshaus: Bodenbearbeitung mit unterschiedlichen Handgeräten, Jungpflanzenanzucht, Aussaat und Pflanzung, Vermehrung, Pflege, Ernte, Verarbeitung und Vermarktung
KundInnenverwaltung und –kommunikation, insbesondere im Abonnementbereich
Auslieferungen von Bestellungen und Fahrdienste (Führerscheinklasse B)
Abfertigung von Bestellungen
Content-Verwaltung der Social-Media-Kanäle
Durchführung von Inventur-Maßnahmen
Gestaltung von Verkaufsbereichen
Du bist mindestens 27 Jahre alt, hast Spaß an gärtnerischen Tätigkeiten in einem jungen Team und besitzt im besten Fall einen Führerschein der Klasse B? Dann schicke Deine aussagekräftige Bewerbung (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf) bitte per E-Mail an:
gaertnerei@annalinde-leipzig.de.
Der BFD hat eine Laufzeit von 12 Monaten (mit der Option, um 6 Monate zu verlängern). Die Trägerorganisation ist die Grüne Aktion Sachsen e.V.
Der Beginn des BFDs ist abhängig vom aktuellen Stellenkontingent individuell vereinbar. |