praktikum.de https://static.praktikum.de/images/tpl/praktikum_logo.jpg Praktikum.de - Die große Praktikumsbörse. Finde dein Traumpraktikum oder interessante und herausfordernde Stellen als Schülerpraktikant, Volontär, Werkstudent oder studentische Aushilfe.
INTERN 2022-07-07 2023-01-07 Rudolf-Diesel-Str. 5 86899 Landsberg am Lech Bayern Deutschland

Praktikant/in im Bereich Fundraising/Marketing/PR

Beginn: ab sofort

Firmenprofil

Mercy Ships folgt dem 2.000 Jahre alten Beispiel Jesu Christi, Menschen Heilung und Hoffnung zu bringen, die durch extreme Armut und Krankheiten zu Ausgestoßenen ihrer Gesellschaft geworden sind. Seit 1978 bringt Mercy Ships dringend benötigte medizinische Hilfe und langfristige Entwicklungszusammenarbeit in Entwicklungsländer. Die Länder, in denen Mercy Ships tätig ist, zählen laut dem Human Development Index (HDI) der Vereinten Nationen zu den ärmsten der Welt. Seit mehreren Jahren sind wir nur noch in Afrika südlich der Sahara im Einsatz, weil sich dort viele von ihnen befinden. In Zusammenarbeit mit lokalen und internationalen Partnern leisten unsere Programme umfassende Unterstützung für Entwicklungsländer mit dem Ziel, Gesundheitsversorgung für alle Menschen zugänglich zu machen.

An Bord unserer Schiffe werden komplexe, spezialchirurgische Operationen durchgeführt und nachhaltig medizinisches Fachpersonal
weitergebildet. Eine Behandlung an Bord der Africa Mercy rettet oftmals nicht nur Leben, sondern verbessert auch die Lebensqualität der
Betroffenen und bringt Menschen ihre Würde zurück. Der Zugang zu medizinischer Versorgung ist bei Mercy Ships für jeden Patienten
kostenfrei. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, denjenigen zu helfen, die sich eine medizinische Behandlung nicht leisten können.

Das deutsche Länderbüro hat seinen Sitz in Landsberg am Lech

Mehr Informationen unter www.mercyships.de

 


Stellenbeschreibung

Als Praktikant/in unterstützt Du Mercy Ships mit unterschiedlichen Aufgaben in den Bereichen PR/Marketing/Fundraising und bekommst so einen allumfassenden Einblick in die verschiedenen Bereiche.

Deine Aufgaben:

  • Aktive Mitarbeit im gesamten Bereich des Fundraisings & PR
  • Bearbeitung von Spenderanliegen, Mithilfe bei der
    Spendenbedankung, Pflege der Webseite & social Media Kanäle
  • Mithilfe bei der Auswertung & Analyse von Fundraising- und Marketingaktivität
  • Mitwirkung in aktuellen Projekten
  • Administrative und organisatorische Unterstützung unseres
    gesamten Teams im operativen Tagesgeschäft

Unser Angebot:

  • Einblicke in das gesamte Spektrum des Fundraisings
    & PR einer internationalen christlichen NPO
  • Qualifizierte Praktikumsanleitung
  • Praktikumsvergütung und Freistellung für
    Hochschulveranstaltungen
  • Bei Interesse Einblicke in die Arbeitsbereiche Recruiting
    von ehrenamtlichen Mitarbeitern & Buchhaltung


Anforderungen

Du solltest Student/in eines Sozialmanagement-, Sozialwirtschaft-, Marketing-, BWL- oder vergleichbaren Studiums sein und Folgendes mitbringen:

  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Selbstständiges, zuverlässiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • Sichere EDV-Kenntnisse (MS Office), gängige
    Internetanwendungen


       


Mercy Ships Deutschland e.V

Rudolf-Diesel-Str. 5
86899 Landsberg am Lech
Deutschland

            
Dieser Inhalt wird über einen Drittanbieter (Google Maps) zur Verfügung gestellt. Das Laden bedarf der Zustimmung.
Die Einstellung kann jederzeit über den Link "Cookie-Einstellungen" am Ende der Seite geändert werden.
Die Datenschutzerklärung von Google Maps finden sie hier: https://policies.google.com/privacy?fg=1.

Google Maps akzeptieren   Cookie-Einstellungen

Ansprechpartner

Lydia Rieger
 08191985500
 mail@mercyships.de

Weitere Praktikumsplätze finden

  Mercy Ships Deutschland e.V
  Marketing/Werbung/PR
   Landsberg am Lech