Digitalisierung bestimmt unseren Alltag und die Arbeitswelt. Viele Arbeiten sind nur noch mit dem Computer möglich. Auch in Schulen und Kitas setzen sich Computer immer mehr durch. Einige Eltern sehen das kritisch, sie fürchten unter anderem, dass Kinder und Jugendliche durch digitale Medien den persönlichen Kontakt mit anderen Menschen verlernen könnten. Da Kinder und Jugendliche […]
Branding und Marketing sind zwei deutlich unterschiedliche Dinge, die sich jedoch auf verschiedene Weise miteinander verbinden. Sie sollten keine Marketingstrategie planen, ohne zu wissen, was Ihre Markenziele sind, und umgekehrt. Die beiden müssen sich ausrichten, sonst haben Sie es womöglich mit einer Identitätskrise zu tun. Darüber hinaus sind Ihre Kunden möglicherweise verwirrt darüber, wer Sie […]
Man kann davon ausgehen, dass die meisten schon mal das Wort „Führungszeugnis“ gehört haben und vielleicht auch eine ungefähre Vorstellung davon haben, um was es sich dabei handeln könnte. Für diejenigen, die nur sehr grob oder gar keine Vorstellung davon haben, soll hier nachfolgend mehr dazu gesagt werden. Denn man muss daran denken, dass es […]
Zu Zeiten des Corona-Virus geht vieles drunter und drüber – so auch bei jeglichen Messen und in Betrieben. So ziemlich jede Branche ist davon betroffen und auch angeschlagen. Nichtsdestotrotz werden weiterhin Auszubildende und Fachpersonal gesucht, denn an der Corona-Krise wird unsere Welt nicht zerbrechen und es gab bereits vor dieser Krise ein Mangel an Fachpersonal […]
Der Begriff „Smart Working“ ist vielleicht manch einem schon mal zu Ohren gekommen. Vielleicht hat man so etwas gehört wie „seit dem ich auf Smart Working setzte, ist meine Arbeit deutlich entspannter“. Aber was heißt „Smart Working“ eigentlich? Und wie kann es jedem einzelnen helfen, dass der Stress im Arbeitsalltag weniger und die Arbeit besser […]