Aktiendepot für Studenten eröffnen

Wenn man Studenten fragt, was sie an ihrem Dasein am meisten stört, dann bekommt man in der Regel immer die gleiche Antwort. Es sind die knappen finanziellen Mittel, die kaum Spielraum für größere Investitionen lassen. Dabei würden Studenten gerne deutlich flexibler mit ihrem Geld umgehen und es hier und da auch investieren. Möglich wäre dies beispielsweise bei der Nutzung von einem Aktiendepot, welches die Sparkassengruppe zu sehr guten Konditionen speziell für Studenten anbietet.

Warum gerade die Sparkasse?

Die Sparkassengruppe ist dafür bekannt, flächendeckend mit guten Angeboten eine breit aufgestellte Kundschaft bedienen zu können. Kein Wunder, dass man sich dort auch um die Studenten kümmert und ihnen mit Hilfe des Aktiendepots die Möglichkeit bietet, selbst Kleinstbeträge sicher und gewinnbringend anzulegen und zu investieren. Das Depot für Studenten, welches unter Aktiendepot.com sehr genau beschrieben wird, hat einiges zu bieten.

So ist das Depot für Studenten aufgestellt

Die Sparkassengruppe, die das Depot über ihren S-Broker bereitstellt, hat sich viel Mühe gegeben, um ein Produkt zu kreieren, welches perfekt auf die Bedürfnisse der Studenten zugeschnitten ist. So kann das S-Broker Depot für Studenten bereits am 0 Euro Depotentgelt genutzt werden. Für eine hohe Sicherheit sorgen eine gute Verschlüsselung aller Seiten sowie eine Regulierung durch die BaFin – die deutsche Regulierungsbehörde. Alle Kurse, die gehandelt werden können, werden kostenlos und in Realtime zur Verfügung gestellt. Außerdem darf man sich über Rabatte freuen, wenn man zu den Vieltradern gehört.

Was ist das Besondere an dem Depot?

Alleine die Tatsache, dass die Sparkassengruppe ein solches Depot zur Verfügung stellt, ist eine Besonderheit. Es gibt nämlich nicht viele Online-Broker, die dies tun. Für die meisten Broker sind die Studenten keine spannende Zielgruppe, da sie wenig Geld haben und zudem noch recht jung sind. Dies in Kombination schreit förmlich nach wenig Interesse am komplexen Aktienhandel und macht genau diese Zielgruppe so uninteressant.

Dabei steckt viel Potenzial in unseren Studenten und im Aktienhandel. Wer sich bereits als Student für Geldanlagen interessiert und in diese investiert, kann nach dem Studium im besten Falle auf ein solides Finanzpolster zurückgreifen, welches den Start in das Berufsleben deutlich erleichtert. Hinzu kommt, dass Aktien eine sehr spannende Anlageform sind, die permanent in Bewegung ist und daher gute Renditen verspricht. Bedenkt man zudem, dass andere Anlageformen wie Festgeld oder Tagesgeld aktuell kaum nennbare Zinsen abwerfen, wird ein Aktiendepot gleich doppelt interessant und sollte daher unbedingt als Anlageform in Betracht gezogen werden.