Studenten müssen finanziell unabhängig sein, um ihr Studium ordentlich absolvieren zu können. Nicht nur, dass Schulmaterial gekauft und an vielen Universitäten auch Studiengebühren bezahlt werden müssen. Auch das gesellschaftliche Leben sowie mögliche Praktika oder Auslandsaufenthalte müssen irgendwie finanziert werden. Denn oftmals bekommt man für solche Einsätze kein Geld, sondern muss dieses sogar mitbringen. Damit also finanziell nichts schief geht und das Studium ohne finanzielle Sorgen über die Bühne gehen kann, ist es wichtig, dass der Student eine Kreditkarte hat, die ebenso flexibel wie er selbst ist und die sich hervorragend an jede einzelne Situation im Studium anpassen lässt.
Das Angebot ist groß
Wer sich nun auf die Suche nach einer passenden Kreditkarte für Studenten begibt, wird schnell feststellen, dass einige Bankhäuser entsprechende Angebote für dieses Klientel bereithalten. Liest man dann noch die dazugehörige Werbung dazu, scheint jedes Angebot optimal zu passen und nur auf die entsprechenden Nutzer zu warten. Doch ob gut oder unpassend wird immer durch die kleinen Details entschieden, die sich auf den ersten Blick nicht immer zeigen. Daher ist es gut, wenn im Vorfeld ein Vergleich durchgeführt wird, der die Vor- wie auch Nachteile der einzelnen Angebote explizit aufzeigt.
So lohnt es, besonders die Kreditkarten zu beachten, die von kreditkartekostenlos.de ausgezeichnet wurden. Dazu gehört unter anderem das Angebot von der Consorsbank, die mit ihrer Visa-Karte für Studenten ein wahrhaft lohnenswertes Angebot kreiert hat. So ist diese Kreditkarte für Studenten dauerhaft beitragsfrei. Das bedeutet, das die jährliche Nutzungsgebühr, die bei anderen Angeboten zwischen 20 Euro und 100 Euro liegen kann, komplett entfällt. Außerdem wird beim Einsatz der Kreditkarte keine Gebühr fällig. Egal ob diese in Deutschland oder in einem anderen Land der Welt zum Einsatz kommt. Gleiches gilt für Bargeldabhebungen, die an Geldautomaten mit einem Visa-Zeichen ebenfalls kostenlos möglich sind. Wird dann noch bedacht, dass die Consorsbank viele attraktive Bonusangebote rund um diese Kreditkarte für Studenten bereithält, dürfte das Angebot mehr als interessant erscheinen.
Der Weg zur Kreditkarte für Studenten
Wer das Angebot nun in Anspruch nehmen möchte, der muss sich lediglich an die Consorsbank wenden und die Kreditkarte für Studenten beantragen. Gerne auch in Kombination mit einem dazugehörigen Girokonto, welches ebenfalls während des gesamten Studiums kostenlos genutzt werden kann. Als Voraussetzung sollte der Student eine gute Bonität mit sich bringen und zudem als Student an einer Universität oder Fachhochschule eingetragen sein. Nur dann kann das spezielle Angebot für Studenten in Anspruch genommen werden.
Übrigens: Wer Probleme mit der Bonität hat oder den Kreditrahmen zu niedrig findet, der mit der Kreditkarte einhergeht, der kann sich für eine Prepaid Kreditkarte entscheiden, welche ohne die Abfrage der Schufa und auf Guthabenbasis ausgestellt wird. Mit dieser Karte kann selbst bestimmt werden, wie hoch der Kreditrahmen ist, da sie einfach nur entsprechend aufgeladen werden muss so wird das Geld auch dann nicht knapp, wenn eine größere Investition ansteht oder ein längerer Auslandsaufenthalt geplant wurde.