Fakultät „Wirtschaft“ – Hochschule Furtwangen

Die passende Hochschule zu finden, kann oftmals eine echte Herausforderung werden. Es gibt recht viele Hochschule in Deutschland und auch international. Selbst in vielen der Fachbereiche gibt es eine Vielzahl an Hochschulen, die sich alle um den Platz unter der Sonne streiten. Dabei ist natürlich die Spezifizierung auf einen Bereich oftmals ein Aspekt, der für viele Menschen überzeugend wirkt. Aber was wäre, wenn es eine Hochschule gäbe, die gleich in mehreren Bereichen führend ist und nicht nur auf eine Top Ausbildung der Studierenden setzt, sondern ebenso stark im Bereich Weiterbildung auftritt?

Die Hochschule Furtwangen ist zurzeit die akademische Heimat von mehr als 5000 Studierenden, die in de Kompetenzfeldern Ingenieurwissenschaften, Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Medien, Internationale Wirtschaft und Gesundheit aktiv sind. Somit bietet die Hochschule eine optimale Anlaufstelle für alle, die Wirtschaft studieren wollen. Auf drei Standorte aufgeteilt wird den Studierenden dabei von 176 Professuren und 391 Lehrbeauftragten beigestanden. Insgesamt kümmern sich dazu um 420 Beschäftigte um den Alltag in der Hochschule und die Belangen der Studierenden.

Die Hochschule Furtwangen
Diese Zahlen hat die Hochschule auch nicht einfach so erreicht und ruht sich auch nicht auf diesen aus. Sie ist immer daran interessiert, wie sie den Alltag für alle Menschen an ihr deutlich verbessert und dazu ihre Studierenden optimal mit Bildung und Fortschritt auf persönlicher und fachlicher Ebene versorgt. Dies sorgte unter anderem dafür, dass die Hochschule Furtwangen vom Portal Edarabia.com unter die TOP 15 der deutschen Hochschulen für internationale Studierende gewählt worden ist. Diesen Status erreicht die Hochschule nicht einfach so, sondern mit einem hohen Anspruch an die eigene Qualität. Besonders zu beachten ist dabei eine Fakultät. Die Fakultät Wirtschaft ist hier besonders zu nennen.

Fakultät Wirtschaft der Hochschule Furtwangen
Im Bereich Wirtschaft ist die Hochschule fast so breit aufgestellt, wie in ihren Kernbereichen allgemein. Man findet hier alle Formen von Wirtschaftsstudiengänge wie Internationale Betriebswirtschaft, International Business Management und International Engineering. Was man hierbei schnell bemerkt, ist der internationale Schwerpunkt der Fakultät. Hierbei gibt es sogar bei der Hochschule selbst sehr umfangreiche Fremdsprachenausbildungen, welche den Studierenden helfen ihr Wissen in den Sprachen aufzubauen oder deutlich zu verbessern. Durch diese Sprachausbildungen und die internationalen Kooperationen der Hochschule ist es auch möglich mit der Hochschule zusammen recht einfach und bequem ein Auslandspraktikum bzw. Semester zu finden und zu starten.

Neben den Ausbildung im Bereich Fremdsprachen ist auch die sonstige praktische und theoretische Bildung breit gefächert und tiefgehend. Dadurch hat man nach der Ausbildung eine große Auswahl an Branchen und vor allem Berufen in den man aktiv arbeiten kann.