Username:
 
Passwort:
 
 
 
Passwort vergessen?
Umgebungssuche
Praktika-Suche nach Städten

Folgende Praktikumsstellen oder Praktika sind in Großhansdorf oder der näheren Umgebung von Großhansdorf derzeit offen:

Praktika in der näheren Umgebung:

 Firma: H A M R A Photography
 Titel: Fotopraktikum (2-6 Monate)
 Beginn: 2014-04-01
 Ort: hamburg
 Aufgaben: Hinweis vorab: Der Praktikumsbeginn ist nie so genau vorhersagbar, wie hier bei Praktikum.de angegeben werden muss, genaue Möglichkeiten daher bitte kurzfristig erfragen. Praktikumsanfragen können auch im voraus für spätere Zeiträume gestellt werden. Das Praktikum muss kein Vollzeitpraktikum sein, jedoch müssen Zeiten und Möglichkeiten dann genau abgesprochen werden. Und wir bieten leider keine Schülerpraktika an.
Ich biete in meinem Fotostudio ein Praktikum für Fotografie und Fotoproduktion und suchen dazu regelmäßig engagierte, nette Praktikanten, für Mitarbeit in Projektorganisation (Recherche, Konzeption, Produktion), Studiobetreuung, Vorbereitung und Shooting.
Dieses Praktikum kann Interessenabhängig evt. ergänzt werden durch ein Praktikum bei meinen Kollegen Carsten Witte oder Thomas Nutt.
Entgelt gibt es nur in geringem Rahmen abhängig von Art der Aufträge und der jeweiligen Qualifikation. Auch kann es im Praktikumsverlauf in Absprache Unterbrechungen geben, in denen der Praktikant frei bekommen kann, auch da wir ihn/sie nicht beispielsweise wenig in den Bereich der Postproduktion miteinbinden können (Es handelt sich auch um ein Fotografie, nicht Postproduktions-Praktikum!).
Es gibt also sowohl Phasen, in denen hier unter Hochdruck gearbeitet wird und in denen von jedem Zuverlässigkeit und Engagement erwartet wird, um ihn/sie mit ins Team einbinden zu können, und andere Phasen, in denen für eine Praktikanten/in nur Alltagsdinge zu erledigen sind. Dazu gehören auch Dinge wie Aufräumen oder Equipment warten und sortieren. Oder in denen der/die Praktikant/in auch ganz eigenständig Aufgabestellungen lösen können sollte.
Es ist wichtig zu wissen: Mit "spontaner" Schnappschussfotografie hat der Arbeitsalltag hier wenig zu tun. Es finden hier auch keine Fließband- oder Routineproduktionen statt, sondern anspruchsvolle Einzelprojekte. Das setzt Liebe zum Detail, Konzentrationsfähigkeit und Ausdauer voraus. Und ein Teil der Arbeit beschäftigt sich oftmals mit technischen Lösungen, die den kreativen Teil erst möglich machen. Das hat oft erstmal gar nichts mit "Fotos machen" zu tun ;)

Wenn Du Dir das gut Vorstellen kannst und Dir meine Arbeiten gefallen, freue ich mich auf Deine Bewerbung oder auch Rückfragen.
Bitte per EMAIL und keine Nachrichten auf dem Anrufbeantworter. Es ist aber auf alle Fälle notwendig, dass Du Dich einmal persönlich vorstellst und Deinen Aufenthaltsort in Hamburg haben kannst.
Bitte schreibe dazu, warum Du ein Praktikum suchst, welcher Bereich der Fotografie Dich am meisten interessiert und welche Vorkenntnisse Du schon hast.
Details ansehen   Details ansehen




Weitere Praktika aus: hamburg



Suche nach Stadt:
A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   X   Z   Ö   Ü